collapse

* Shoutbox

aktualisieren Verlauf
  • Alarmsignal: hilfe zu cod 1 & UO sehe forum
    02.09.14 13:40:41
  • AndroidFanboy: Moin Moin! Bin auch gerade frisch reingeschneit :D
    06.06.14 16:07:50
  • Banni: Ich bin neu! Gibt es nen Vorstellungsthread oder habe ich mich hiermit offiziell vorgestellt? ;)
    10.03.14 14:08:42
  • Banni: Hallo!
    10.03.14 14:08:16
  • maunwe: :schild15: TV-Tipp! Heute!
    06.04.13 20:02:51
  • Langer: Naa net. :-p
    25.03.13 21:44:12
  • admin: tia1@3gsimcard.org  :P
    25.03.13 19:32:33
  • admin: Tja, die liebe SusannahS  ::) ihre Spuren ließen sich über Frankreich nach Rumänien verfolgen 8) Nun isse wieder wech. Wer trotzdem Kontakt zu ihr aufnehmen will, hier ihre E-Mail Adresse:
    25.03.13 19:31:45
  • Langer: S
    25.03.13 17:09:53
  • Langer: Hallo Susannah. :-)
    25.03.13 17:09:27
  • Digger: Moin, Moin... "Greyland"  :P
    10.02.13 06:52:56
  • Langer: Bin gegen 0.00 Uhr mal drin.
    26.12.12 21:52:20
  • Digger: Abend... "Langer" kommt erst sehr spät von Oarbeit...für mich ein bisschen zu spät heute t
    26.12.12 20:58:54
  • maunwe: ich werd so inn ner Stunde mal ins TS gehen.
    26.12.12 20:50:38
  • maunwe: Wie siehts beu Euch aus, wollen wir heute mal wieder zocken?  ;D
    26.12.12 18:55:11
  • Digger: ...ick weiß ;D ...is ja auch ein anderer Dämlag gemeint ::) aber egal
    22.12.12 15:26:25
  • maunwe: Wer nehmlich mit eh schreibt ist dehmlich ...  :genervt43:
    22.12.12 13:09:11
  • Digger: "nehmlich"  :-X
    22.12.12 10:41:54
  • Digger: ... meinst du, itze könnte es klappen?...bei uns ist es nämlich och schon ganz dunkel  :-\
    21.12.12 20:08:52
  • maunwe: Bei uns is scho ganz dunkel ...  :-[
    21.12.12 18:59:25
  • Langer: Die hätten wenigstens ´ne genaue Uhrzeit nennen können, dass man sich richten kann!  ::)
    21.12.12 15:12:23
  • Digger: Moin...hab ich wohl den Weltuntergang verschlafen... :-\
    21.12.12 09:56:07
  • maunwe: Viel Spass beim Feiern ... lasst's krachen ...  :party14: :party16:
    09.11.12 21:56:03
  • Digger: pssst... und nicht passt
    09.11.12 21:23:50
  • Digger: :-X... ;D ;D ;D... passt, dit jibet sonst noch eine "Spendenaffäre"... aber Danke,  :-*
    09.11.12 21:21:54
  • Langer: Tja,  es hat nicht jeder eine Geld-zurück-Garantie ;-)
    09.11.12 21:21:45
  • admin: Hätten wir auch so einen netten Spender, wie 49 andere Clans  :P , dann hätten wir auch einen Kalender in dem stehen würde, dass D!GG3R heute Geburtstag hat ...  ;D ... Herzliche Glückwunsch  :-*
    09.11.12 18:20:50
  • maunwe: ... und die Frisur sitzt ...  :P
    09.11.12 18:03:42
  • Langer: ...Wochenende bei 8° C...  :)
    09.11.12 14:37:22
  • maunwe: ... aber es schneit nicht ...  :)
    03.11.12 21:57:03
  • Digger: ... es Regnet immer noch  :-\
    03.11.12 19:07:44
  • Digger: Regen... bei 6°.  :-*
    02.11.12 04:50:42
  • maunwe: ... nicht mehr ...  ;D
    31.10.12 18:48:49
  • maunwe: ... hier schneits ...  ::)
    27.10.12 13:00:08
  • Digger: ... ein "Digges") Prost von de Küste
    20.10.12 22:26:40
  • maunwe: Von mir aus ... so gegen 22:00 Uhr?  :D
    20.10.12 20:01:43
  • Langer: Geht heut was?  ???
    12.10.12 19:44:17
  • Digger: Mahlzeit...
    02.10.12 12:29:17
  • Langer: Spam  ;D
    28.09.12 23:06:39
  • Langer: Spam!
    28.09.12 23:06:25

Autor Thema: "Man hört mich nicht gehen und ich kann meilenweit springen.."  (Gelesen 12263 mal)

Offline maunwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Hier mal ne interessante Sache. die ich im OL-Forum gefunden habe:

 :link:http://opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=91988#post91988

Ich hoffe, das mit dem Link geht in Ordnung, auch wenn ich nicht vorher gefragt habe.   ;)
« Letzte Änderung: 02.01.08 18:20:08 von maunwe »
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen.

Offline Dr.Long GER *

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
freilich geht das mit dem link in ordnung. die geschichte ist schon blöd aber solange es kein aimbot oder echter wallhack ist müssen wir erstmal ein auge zudrücken, falls wir sowas mal sehn. scheint ja doch ein bug zu sein, der eventuell nur im zuschauermodus oder in der killcam so zu sehen ist. da gibts auch einige sachen, von denen die hersteller schon unterrichtet wurden. so können wir drauf hoffen, dass der mist gepatcht wird.

Offline maunwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Janee, schon klar.
Um was es mir eigentlich geht ist, dass es anscheinend doch gewisse Möglichkeiten gibt, durch "geschicktes custamizing" der cfg Datei "Vorteile im Spielgeschehen" gegenüber den Default-Einstellungen zu erreichen.
Ob es sich dabei um unfaires Verhalten handelt, sei dahingestellt, handelt es sich dabei doch eigentlich nur um sogenanntes Tuning der Einstellungen, was ja beim Betriebssystem und Hardwarekomponenten weit verbreitet ist.

Nur was die Tuningmöglichkeiten der cfg-Dateien anbelangt, so scheint das Wissen darüber nur bei einem sehr eingeschränkten Kreis von Spielern bekannt zu sein.
Manches mal drängt sich der Eindruck auf, dass dies auch so gewollt ist.
Ich hab mir schon des Öffteren überlegt, dass es doch eigentlich mehr als fair wäre, wenn die zahlreichen Profis, was dieses Thema anbelangt, mal so eine Art Doku verfassen würden, wo die einzelnen "Tuningmöglichkeiten" möglichst vollständig genannt und erklärt werden.

Wer dann was nutzt, muss dann auch weiterhin jeder für sich selbst entscheiden. Aber schon allein das Wissen um die Möglichkeiten wäre ein riesiger Schritt in Richtung Chancengleichheit.


« Letzte Änderung: 02.01.08 19:42:43 von maunwe »
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen.

Offline *$ur3#

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Ossi, mit Leib und Seele
    • Malbuch ^^
Chancengleichheit hin oder her... Ich weis ja nicht ob es gut wäre, wenn möglichst viele mit unfairen (geh mal von unfairem "Tuning" aus) Einstellungen spielen. Da könnt man ja gleich alle möglichen Aimbots, Wallhacks etc. online stellen, und den PB abstellen. Wäre doch auch Chancengleichheit oder? ;)

Die Paar, die solche Tuningmöglichkeiten kennen, und nutzen, die kann man ja freundlich darauf hinweisen, und später kicken, DANN herrscht auch Chancengleichheit, und das sogar auf fairem Niveau.
Bedenke immer, das auch wenn sowas als Dokumentation online steht, es bestimmt immer noch eine Menge Leute gibt, die das a.) nicht probieren und b.) auch gar nicht wollen.

Ich finde, es besteht ein weiter Unterschied zwischen z.B. dem Overclocken der Grafikkarte, um mehr FPS zu kriegen, und dem Bearbeiten der CFG um z.B. schneller/leiser zu laufen... ;)
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen.

...und dann war da noch der Statistiker, der in einem Fluss ertrank, der im Durchschnitt nur 40 cm tief war.

Offline Langer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Da bin ich der gleichen Meinung! :happy01:

Ich betrüge mich doch nicht selber, ich will, dass alle die gleichen Chancen haben, egal ob sie Computerlaien oder Tuningcracks sind!


Aber was ich bei CoD4 bemerkt habe: bei der Abschusskamera wird die Szene sehr oft nicht so wiedergegeben wie man sie selbst gespielt hat! Wenn dich einer weggesnipert hat ist oft das fadenkreuz nicht auf deinem Körper. Es lagt auch teilweise stark, und einige Frames sind einfach nicht zu sehen. Also auf die Abschusskamera geb ich nix. Dann war´s halt so, auch wenn´s nicht so aussieht.

Was mich mal interessieren würde ist wieso man sich schneller, höher oder leiser bewegen soll wenn es bei einem zu Hause am PC mehr Frames pro Sekunde gibt? Also seit einem Hardware-Update auf ´ne 8800 GT kann ich CoD4 absolut flüssig spielen, ohne jegliche Verzögerung bei Bewegungen. Was soll da nach einem Tuning noch besser werden? Wenn ich mich bewege oder schiesse wird dies an den Gameserver übertragen und der wertet das aus. Wird dieser mit mehr Daten gefüttert wenn ich mehr Frames habe? Ein besserer Ping bringt ja angeblich auch kaum Vorteile wie Maunwe mal festgestellt hat.  :grueb:
Das würd ich jetzt wirklich gerne mal wissen! :amtelefon:

Offline MadMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • *bM.
Die Paar, die solche Tuningmöglichkeiten kennen, und nutzen, die kann man ja freundlich darauf hinweisen, und später kicken, DANN herrscht auch Chancengleichheit, und das sogar auf fairem Niveau.


Hm...sagt sich so leicht. Wie will man nachweisen, wenn jemand einen Nade-Bind benutzt? Ist so gut wie unmöglich.
Und da sowas in der ESL ganz normal ist, wird sich dauch auch public nix ändern.
Und bei UO sind die MaxFPS ja auch bei 85...laut ESL Regeln sind sie in CoD4 bei 250.
Wenn man die MaxFPS auf dem Server also auch auf 250 stellt, sollte sich das ja erledigt haben?

Offline [BBC]F!nger$

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • beauty fades, dumb is 4ever
    • [BBC] - British Brutal Crew
also  ;D
mr.config tuner meldet sich auch mal LoL

@mad
in der ESL sind die maxfps mittlerweile auf 125 festgesetzt!

zum thema:

es gibt keine cfg einstellungs-möglichkeit um zb. geräuschlos zu laufen. das sind rein die FPS. und um diese hohe anzahl an fps (ca. 400) zu bekommen, hilft einfaches grafikkarte overclocken meist nicht.  ;D also von diesem blickwinkel aus gesehen ist tuning um mehr fps zu bekommen ja auch nicht "fair" anderen gegenüber :).

aber gravierende veränderungen des games sind in der cfg alleine NICHT möglich. deshalb denke ich auch, dass dieses "scoped-nachladen" ein spectator bug ist. wenn nicht, würde mich das sehr interessieren, wie es dieser spieler hinbekommen hat  ;D
was in der cfg halt sehr leicht und gut machbar ist sind binds bzw. bewegungsabläufe auf eine taste zu legen.
zb. der oft zitierte "nade-bind"... ist nichts anderes als "nade-ziehen, springen und nade abwerfen " auf eine taste gelegt. OHNE diesen bind kann man die nades sogar WEITER werfen. aber der vorteil vom bind ist, dass die nade immer am genau gleichen punkt abgeworfen wird und damit ist ein punktgenaues steuern der nade möglich (für SD matches zb.)

@langer
hohe fps haben eigentlich überhaupt keine auswirkungen auf das spielen an sich. du kannst mit mehr fps einfach nur höher und ein bisschen weiter springen. wenn dein rechner 60 oder mehr fps aufbringt ist es absolut flüssig und sehr gut zu spielen.
ein kleiner vorteil mit viel fps ist, dass man mit ner pistol etwas schneller hintereinander schiessen kann.

@maunwe
es gibt so ne cfg tweak seite. die sogar von atze schon oft im OL Forum gespostet wurde. mir fällt nur die URL  im moment nicht ein  ???
was das wissen dieser "tricks" angeht... die spieler, die es wissen, habens meist selbst ausprobiert oder von einem engen freund gehört. denke nicht, dass dinge wie nade binds oder so auf einer seite stehen, da es ja auch ein gewisses mass an wissen benötigt, um diese dinge richtig in die cfg zu schreiben.
also wenn du persönlich irgendwas wissen willst, ich geb dir gerne auskunft :)


mich persönlich stört das cfg tuning nicht, weil du ohne punkbuster rules zu verletzen nicht viel verändern kannst. und das ist auch gut so!!
und um wirklich gut zu sein, ist noch immer spielverständnis, reaktion und treffsicherheit viel wichtiger als eine dicke cfg.

Offline maunwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Schön, schön. Hier wird ja kräftig diskutiert.

Hier gibt es Stimmen wie z.B.: (die beiden Zitate sind in keinster Weise persönlich sondern rein sachlich ausgewählt)

Zitat
Chancengleichheit hin oder her... Ich weis ja nicht ob es gut wäre, wenn möglichst viele mit unfairen (geh mal von unfairem "Tuning" aus) Einstellungen spielen. Da könnt man ja gleich alle möglichen Aimbots, Wallhacks etc. online stellen, und den PB abstellen. Wäre doch auch Chancengleichheit oder? ;)
.
.
.
Ich finde, es besteht ein weiter Unterschied zwischen z.B. dem Overclocken der Grafikkarte, um mehr FPS zu kriegen, und dem Bearbeiten der CFG um z.B. schneller/leiser zu laufen... ;)

oder:

Zitat
.
Ich betrüge mich doch nicht selber, ich will, dass alle die gleichen Chancen haben, egal ob sie Computerlaien oder Tuningcracks sind!
.

Das sind alles sehr löbliche Einstellungen. Und bis auf den Unterschied, dass ich persönlich cfg tuning nicht direkt mit Aimbots und Wallhacks auf eine Ebene stellen würde, stimme ich da auch voll und ganz zu.
Das es Nade-Scripts etc. gibt, das weiß ich und würde mir auch zutrauen mir die nötigen Infos aus dem Inet zu besorgen. Aber ich würde sowas nie einsetzen. Das wäre dann ja nicht mehr "ich", der da spielt.

Aber nun zurück zum Thema.

Was mich bei all den Meinungen (meine eigene eingeschlossen) aber verwirrt ist, wie vehement sich der Großteil gegen das Wissen um - und das Anpassen der cfg Dateien wehrt, da doch lt. $Fingers (und ich glaub ihm das, denn der weiß wohl wovon er spricht) durch das tunen der cfg Datei kaum nenneswerte Vorteile zu erreichen sind.

Nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich habe bisher noch nie in der Richtung an meinen cfg Dateien herumgespielt und habe auch nicht vor, dies zu tun.

Aber was machen all diese löblichen Einstellungen zum Thema cfg Datei und Chancengleichheit eigentlich noch für einen Sinn wenn man mal vergleicht, was seit CoD4 mit diesen "perks" alles möglich ist?

Welche perks es gibt, seht ihr in dieser Aufstellung  :link: http://www.spieletipps.de/cp_28759_0/

Damit sind plötzlich Sachen möglich, da kann der CFG-Tuner nur davon träumen und die richtig harten Dinger bekommt man erst bei Erreichen der höchsten Ränge.

Und nun sind wir da, wo ich eigentlich hin wollte.

Hat das noch was mit Chancengleichheit zu tun?

Stellt euch mal vor, vor CoD4 hätte Jemand durch cfg tuning bzw. durch ein Script die Durchschlagskraft seiner Waffen erhöht, oder sich längeren Atem zum snipern verschafft, oder könnte schneller und länger sprinten, oder leiser gehen etc.

Sind all diese Möglichkeiten jetzt plötzlich sozusagen über Nacht legal, nur weil man sie direkt im Spiel auswählen kann und nicht mehr manuell in der cfg ändern bzw. eintragen muss?

Auch wenn ich es für ein seit langem mal wieder recht gelungenes Game halte, so bin ich doch der Meinung, dass seit Cod4 nicht mehr jeder die gleichen Voraussetzungen und Chancen im Spiel hat.

Und das finde ich sehr bedenklich und schade.


Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen.

Offline MadMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • *bM.
Die Chancen sind schon seit CoD Classic nicht mehr gleich.
Denn auch da gibts Sachen wie...

NadeScript
bind L "+frag" // Normale Nade Taste Nade ziehen
bind G "vstr nade2 // Taste für das Nadescipt
seta nade2 "+gostand; wait; -frag; wait; -gostand; wait;"


Und die Sachen, die auf www.tweakguides.com stehen, hab in CoD4 gar nicht mehr die Auswirkungen, wie in Classic/UO oder CoD2. ;)

Aber wie gesagt...Chancengleichheit besteht in keinem CoD Teil.

Offline *$ur3#

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Ossi, mit Leib und Seele
    • Malbuch ^^
Zitat
Sind all diese Möglichkeiten jetzt plötzlich sozusagen über Nacht legal, nur weil man sie direkt im Spiel auswählen kann und nicht mehr manuell in der cfg ändern bzw. eintragen muss?

Zitat
die richtig harten Dinger bekommt man erst bei Erreichen der höchsten Ränge.

Man muss ja vorher was dafür tun, und verdient es sich erstmal...

Da man in CoD ja jetzt auch auf "EP Jagd" geht, Vergleich ich es (was das angeht...[ich weis das CoD net gleich WoW ist!]) einfach mal mit WoW (World of Warcraft)...
Dort erlangt man auch erst Vorteile, wenn man sich dem Spiel erstmal, eine Zeitlang beschäftigt und auch was dafür tut, ähnlich, wie jetzt in CoD... außerdem, kann man bei CoD immer noch einen Unranked Server erstellen... und Tada, Chancengleichheit :)

Die Perks, welche auch immer, machen, selbst wenn man sie benutzt, einen nicht gleich zum Überflieger, und praktisch unbesiegbar... Sie helfen einem, sind auch manchmal gemein, ja, aber sie übernehmen nicht den "Skill" (CoD is ja eh n Lucker Game, right Fingers? :D [außer UO :D ] )

Ich bin der Meinung, dass man auch ohne solche Sachen (egal was fürn Tuning) trotzdem gut sein kann...
Ich frage einfach mal direkt (bitte net böse nehmen... ;) )
@Fingers & Mad
Braucht ihr den Nade-Bind (z.B.!) oder könnt ihr das auch ohne? Warum benutzt ihr ihn? Kenn mich da net aus, aber geht das alles überhaupt ohne?

i.d.s.

Ps. Hab grad n laaaangen Tag hinter mir, und was getrunken hab ich auch, außerdem muss ich noch n paar Stunden wach bleiben, also SRY, wenn ich grad n bisschen was konfuses geschrieben habe, mir war langweilig ! :D
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen.

...und dann war da noch der Statistiker, der in einem Fluss ertrank, der im Durchschnitt nur 40 cm tief war.

Offline MadMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • *bM.
Ich benutze den Nade Bind gar net, weil ich mir davon eh nix erhoffe.

Aber wenn Fingers z.B. in UO auf Dawnville seine Nades auspackt, schmeißt der die über die ganze Map und trifft genau den Punkt, den er will.
Zum beispiel an dem zerstörten Panzer auf der Straße am Ami Spawn stellt er sich an die Hauswand und trifft z.B. mit der Granate direkt in das Loch im Dach von der Kirche und schaltet die Leute am MG aus. Er von da aus einmal komplett über den ganzen Friedhof, in den Druchgang am Axis Spawn...hat sicherlich Vorteile, ist aber unter PublicSpielern nicht sooo gern gesehen, wobei man das InGame eher nicht erkennt.

Offline RobSen GER *

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Naja...als ich Noch in der ESL CoD 2 S&D 5on5 Ladder war, waren solche Tricknades an der Tagesordnung...
In jedem S&D War ob FUN oder ESL werden Praktisch IMMER solche Nades Geworfen...
Bei CoD 4 Wet Work hat Fingers selbst mal meine B Spot Nade zu spüren bekommen :P
Also in der Hinsicht auch mit Chancengleichheit bin ich Mad mans Meinung...es wird NIE ausgewogen sein...
Immer hat jemand irgendein Script/Bind haste nicht gesehen.
Ich hab auch schon viele Gesehen die bei CoD 2 auf Burgundy mit der M1 Garand mit einem Tastendruck n Ganzes Magazin rausgelassen haben...in 1 sek !
Sowas nervt dann halt mit der zeit aber man gewöhnt sich dran...
Nach einer Weile sind die Tricknades auch so Bekannt das jeder weiss wo eine landen wird und da eben nicht langrennt ^^
LG
GoLLuM


Mein World of Warcraft Charakter.

Offline [BBC]F!nger$

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • beauty fades, dumb is 4ever
    • [BBC] - British Brutal Crew
@ gamie

ich kann jede einzelne "trick-nade" mittlerweile auch ohne nade-bind... nur musst du ja zeit investieren, und diese nades erstmal finden... das funktioniert mit dem bind einfach schneller und besser.

du warst/bist immer TDM spieler gewesen... da ist die "luck" komponente einfach sehr gross (spawns, wege des gegners etc..), und deshalb werden solche binds eigentlich überhaupt nicht benötigt (ausser vll bei 1v1 TDM oder DM).
aber die spieltypen, die ich und auch mad spielen (CoD UO BAS, CoD4 SD etc...) benötigen einfach eine gewisse taktik. und da kommen die "trick-nades" ins spiel

chancengleichheit wird es online NIEMALS geben. bei echte lan turnieren der profi liga hat jeder den gleichen rechner etc... da kann man von chancengleichheit sprechen.
im internet weiss man ja nie, was der andere vor sich hat ;)

Offline Mikesee GER*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
 :grueb: Ich versteh hier nur "Bahnhof"! Ich will doch nur Call of Duty spielen.  :grueb:

Offline Dr.Long GER *

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
:grueb: Ich versteh hier nur "Bahnhof"! Ich will doch nur Call of Duty spielen.  :grueb:

 :schild27: Mir geht's genauso. Ich kenn zwar diesen ganzen Scriptkram, aber mal ehrlich, der ist mir sowas von wurscht... Daddeln ist das was ich will, und wenn einer bestimmte Sachen anwendet, schau ich dass ich darauf eingehe und ein Mittelchen finde um ihn besiegen. Hat auch seinen Reiz ;)