Free AssangeWillkommen im Krieg... klingt übertrieben, aber wir befinden uns tatsächlich in einem neuen, in dieser Form noch nie dagewesenen Krieg, der derzeit offen zwischen WikiLeaks und der USA und deren Verbündeten ausgetragen wird.
Assange scheint erstmal allein das Ziel der USA zu sein, wobei es darum gehen dürfte ein Exempel aufzuführen. Der Rest von WikiLeaks dürfte erst nach der Vernichtung von Assenge still und leise zerstört.
Das Interessante ist... es ist ein Krieg ohne Waffen und als Verbündete dienen diesmal nicht nur andere Staaten / Regime / Diktaturen sondern auch Wirtschaftskonzerne.
Inwieweit deren Beteiligung freiwillig ist, scheint mir sehr fragwürdig...
Ein Staat gegen eine Einzelperson... wurde die Suche nach Osama bin Laden etwa zu langweilig? Sucht man vieleicht einen neuen Feind?
Kriegsverbrechen der Amerikaner dürften in den jeweiligen Ländern und den dort ansäßigen terroristischen Vereinigungen ja durchaus bekannt sein... jedoch der westlichen Welt waren solche Taten unbekannt, auch wenn vermutlich niemand davon ausging dass ein Krieg ohne solche Greueltaten stattfinden würde... ein Krieg ohne Greueltaten, eigentlich nich machbar, aber in den Augen der Amerikaner scheint es sowas tatsächlich zugeben...wenn sie einen "Cyberterroristen" welcher lediglich ihm zugespielte Daten veröffentlichte... scheinbar für gefährlicher halten als Osama & CoKg...
Ist also die Öffentliche Meinung eine grosse Gefahr

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes steht eine kleine Gruppe von virtuellen Freiheitskämpfern... Und es dürften sich eine Vielzahl an Hackern diesem Kampf mit Anschließen...
USA vs. Internet ... klingt komisch, ist aber so... eigentlich ein Kampf den ein Staat nicht gewinnen kann, welcher aber im Extremfall zum kompletten Zusammenbruch der gesamten Gesellschaft führen kann... sind einmal alle Rechner aus ist das kapitalistische System geschlagen.
Macht euch bereit Brüder...

Wilkommen im Krieg
