Friends 'n Games

Laber-Ecke => Computer: Hard- und Softwareware Gelaber => Thema gestartet von: Black Sheep GER* am 01.01.13 13:51:01

Titel: Baustelle Datenautobahn Blankenstein
Beitrag von: Black Sheep GER* am 01.01.13 13:51:01
Moin Jungs...

Dank 1und1, mit ihren Ratenadaptiven DSL Anschlüssen, und einem fähigen Telekomtechniker, der festgestellt hat, dass mein "Klingeldraht" in Harra in der Vermittlung total mies eingeklemmt ist und meine Anbindung neu verdrahtet hat. Sieht das Ergebnis nun so aus:

(http://www.ld-host.de/uploads/images/56cef95beeedc0ac384f9283b4c0f4bb.jpg)
Titel: Re: Baustelle Datenautobahn Blankenstein
Beitrag von: Digger am 02.01.13 09:58:38
Joarrrr... nicht schlecht  :)... hab auch vor kurzem erfahren, dass de "Telekom" demnächst mit dem Ausbau beginnt.  :happy01:
Titel: Re: Baustelle Datenautobahn Blankenstein
Beitrag von: Black Sheep GER* am 03.01.13 15:43:44
Die sollen hinne machen...  :motz2: :aufsmaul01:
Titel: Re: Baustelle Datenautobahn Blankenstein
Beitrag von: cuncun am 20.01.14 12:12:49
Wie ist der Stand der Dinge Leute?

Habe ja gehört, dass 1und1 das Netz der Telekom nutzt und dachte mir ich mache demnächst einen DSL-Vertrag bei 1und1. Gleiches Netz zu günstigeren Preisen, warum nicht oder? :D Ich lese hier aber, dass irgendwas ausgebaut werden soll? Was meint ihr damit? Auf der Seite von 1und1 finde ich folgenden DSL Tarifvergleich: http://dsl.1und1.de/dsl-tarif-vergleich (http://dsl.1und1.de/dsl-tarif-vergleich). Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen? Soll ich lieber eine 50.000er Leitung nehmen oder reicht eine 16.000er aus?
Titel: Re: Baustelle Datenautobahn Blankenstein
Beitrag von: Black Sheep GER* am 26.01.14 21:37:23
Moin...

Also, in Blankenstein gibt es wieder Bestrebungen das Dorf doch endlich mal an die "dicke" Leitung anzubinden. Die läuft ja nun dummerweise genau mitten durch. Siehe diesen Artikel der Lokal Presse: http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Bahnuebergang-in-Blankenstein-wird-wohl-2014-nicht-umgebaut-44482423 Ich hoffe ja mal, das es jetzt im zweiten Anlauf klapt.

Was 1und1 angeht und welche Geschwindigkeit mann buchen soll, hängt 1) Was ist technisch vor Ort machbar 2) was kannst/willst du dafür ausgeben, ab.

MfG Sheep