Friends 'n Games

Laber-Ecke => Computer: Hard- und Softwareware Gelaber => Thema gestartet von: Digger am 16.02.12 10:59:30

Titel: PS3
Beitrag von: Digger am 16.02.12 10:59:30
   
...schon wieder  ::) ---> PS3 Firmware 4.11 steht zum Download bereit
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 16.02.12 16:21:03
Update  ::)

Des weiteren gibt es noch ein Update für GT5 (Version 2.05)! Ist aber nur 25 MB groß.  ^-^
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 28.02.12 15:40:35
Lange Wartungsarbeiten am Donnerstag!!!

(http://www.ld-host.de/uploads/images/238efff3ffc23bddb59f4e5e728310dd.jpg)

In dieser Woche wird am PlayStation Network wieder einmal herumgeschraubt und das sogar ziemlich lange. Am Donnerstag, dem 01. März 2012, um 17 Uhr werden die Wartungsarbeiten beginnen und bis zum nächsten Morgen andauern. Ganze 14 Stunden werdet ihr auf den PlayStation Store, das PlayStation Network und PlayStation Home verzichten müssen.

Etwas untypisch ist allerdings, dass es diesmal laut Sony nicht möglich sein wird dennoch weiterhin online zu spielen, wenn ihr euch vor den Wartungsarbeiten einloggt. Alle Kunden werden mit dem Start der Wartungsarbeiten nämlich automatisch ausgeloggt. Das bedeutet, dass ihr für Donnerstagabend definitiv keine Online-Session planen solltet.

Quelle:Gameswelt.de
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 28.02.12 17:01:19
Toll!!!  >:(   Und wieder is der Login-Bonus weg! Bin momentan bei 200%  ;D

Da muß ich schaun, dass ich Donnerstag morgens noch mal schnell einlogge.  ;)

Mit einem Rennen von knapp 10 Minuten Dauer 880000 zu verdienen ist nämlich nicht zu verachten!  ;D ^-^

Titel: Re: PS3
Beitrag von: maunwe am 29.02.12 20:58:25
200%  ???  ... 880000 in knapp 10 Minuten   ???  ...  das macht in der Stunde  ::)   ...  :schild10: ...  >:(  ... na warte ...  ;) ;D
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 01.03.12 01:08:05
 :grin6:   :party24: :party13:
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 03.03.12 22:04:30
Achtung!!!    (http://www.ld-host.de/uploads/images/45da06782dcc59b308399bc87f7c35e4.jpg)
Bereits vor einigen Tagen sollte das PlayStation-Network einigen Wartungsarbeiten unterzogen werden, die allerdings kurzerhand abgesagt wurden. Zwischenzeitlich nannte Sony einen neuen Termin: Die Wartungsarbeiten beginnen voraussichtlich morgen Abend um 21 Uhr und enden am Montag um 12 Uhr Mittags.
Während der PSN-Wartungsarbeiten sind die PSN-Dienste nicht erreichbar, darunter:

--->PlayStation Store
--->Anmeldung im PSN
--->PSN Kontoverwaltung
--->Registrierung für das PSN
--->PlayStation Home
--->Onlinespiele

Im Gegensatz zu sonstigen Wartungsarbeiten werden User, die sich vor dem Beginn einloggen, im Zuge der Wartungsarbeiten wieder ausgeloggt. Bis zum Ende der Wartungsarbeiten ist laut Sony kein weiterer Login möglich.

...schaun wir mal  ::)
Titel: Re: PS3
Beitrag von: maunwe am 05.03.12 20:19:04
Hmm .... ich wollte mich heute Morgen kurz anmelden, aber das ging nicht wegen Wartungsarbeiten.

Als ich es gerade probiert habe, bekam ich die selbe Meldung.

Sollten die Wartungsarbeiten nicht schon gegen Mittag erledigt sein?
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 05.03.12 21:46:37
Ich war heute Mittag gegen 12 Uhr drin, da gings!  :-\

Hab gesehen, dass Du pleite bist!  :nae:
Titel: Re: PS3
Beitrag von: maunwe am 05.03.12 21:57:29
Tja, hab mir ein altes, rotes Auto gekauft und ne Trophy gabs noch dazu. Aber nu isser leer, der Geldbeutel ...  :'(
Titel: Re: PS3
Beitrag von: maunwe am 05.03.12 23:12:30
Jetzt funktioniert wieder alles ... puhhh ... Gott sei Dank  ;D

Das war ganz schön komisch.
Online-Store funktionierte und auch sonst schien mit dem PSN alles ok zu sein.

Aber sobald ich GT5 gestartet habe, kamen immer Meldungen , dass eine Onlineverbindung wegen Wartungsarbeiten nicht möglich sei.
Teilweise sah ich aber Profile der anderer und auch der "Anmeldebonus auf 170% wurde angezeigt, aber es war kein Saisonrennen möglich, da ich angeblich nicht online war.
Irgendwann kam dann nicht mehr die Meldung mit den Wartungsarbeiten, sondern folgende Fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden (ID 2:2147459071)"

Nachdem ich es immer wieder probiert habe funktionierte es dass irgend wann mal ... keine Ahnung woran das lag ...  ??? ::)

Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 06.03.12 09:35:39
Moin,Moin...ich hatte gestern Abend och so meine Sorgen  :-[ ...Icke war gerade dabei meine "Lizens" zumachen,beim laden der nächsten Stage blieb des "Ding"ma wieder einfach stehen,die Musik lief aber scheeee bis zum Schluss durch,und dann war janz Ruhe uff´m Schirm...dit ganze passierte 2mal...jedesmal neu starten  >:( ...sehr nervig...naja so gegen Eins, ging dann alles seinen normalen Gang und ich konnte noch ein paar Euronen einfahren.
Titel: Re: PS3
Beitrag von: maunwe am 06.03.12 19:22:31
Wie war das noch gleich Marcus?

200% --> 895200 Credits in 6:53 ...     :happy57: :fies01: ;D
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 07.03.12 00:02:08
Ich glaube bei mir hat´s nur 6:25 min gedauert!  :wackel:  :smiley1546:
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 08.03.12 23:34:38
...hey...dis is kein GT5 Thread hier...ja?  :-* ...

ähmm...achso...

Der französische Videospiel-Entwickler Quantic Dream zeigte im Rahmen der derzeit stattfindenden Game Developers Conference eine Technik-Demo, die beweist, dass die Möglichkeiten der PlayStation 3 noch lange nicht erschöpft sind.

Technik-Demo "Kara" von Quantic Dream (http://winfuture.de/videos/Spiele/Technik-Demo-Kara-von-Quantic-Dream-6993.html)
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 19.03.12 14:55:01
...schone wieder?    (http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/75b34e4621263f6899c6f35c6deb336a.jpg)


Sony hat schon wieder Wartungsarbeiten für  das PlayStation Network angekündigt. :-\  Die Arbeiten beginnen am Mittwoch dem 21. März um 16:00 Uhr und enden voraussichtlich um 02:00 Uhr des darauf folgenden Tages. Während der PSN-Wartungsarbeiten sind folgende Dienste möglicherweise nicht erreichbar:

--> PlayStation Store
--> PSN Kontoverwaltung
--> Registrierung für das PSN
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Black Sheep GER* am 19.03.12 19:17:43
@ Digger: Hier der von mir verbaute Mini-Schalter.

 :link: http://www.console24.com/product_info.php?products_id=478
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 20.03.12 17:02:51
...(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_danke_PT.gif)
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 28.03.12 00:21:24
Die Routerbibel (http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865)
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 19.04.12 00:48:19
Sony hat einen Netzwerk-Videorekorder angekündigt, der unter anderem an die PlayStation 3 gekoppelt werden kann. "Nasne", so der Name, kann Fernsehsendungen aufzeichnen und diese ins Heimnetzwerk streamen. Gleichzeitig kann das Gerät als DLNA-fähiger NAS genutzt werden. Um Nasne ansteuern zu können, wird Sonys Hardware – darunter Playstation 3, Playstation Vita, Sony-Tablets, Xperia-Smartphones und Vaio-PCs – mit entsprechenden Apps ausgestattet.
Die Optik von Nasne ähnelt dem der PlayStation 3, bietet aber ein völlig anderes Innenleben. Das Gerät ist eine Mischung aus Netzwerk-Videorekorder und Media-Storage-System. Unter anderem können Fernsehsendungen von terrestrischen (ISTB-T) und Satelliten-TV-Tunern (ISTB-S) auf die integrierte 500-GB-Festplatte verfrachtet werden. Das Abspielen der Aufzeichnungen erfolgt über die kompatiblen Sony-Geräte.

Die weiteren Features:

Das Live-Fernsehprogramm kann auf bis zu zwei Geräte gestreamt werden (z.B. PS3 und Vita).
Es kann aber immer nur ein Fernsehprogramm aufgezeichnet werden. Durch den möglichen Parallelbetrieb mehrere Geräte kann die Zahl der Aufzeichnungen erhöht  werden.
Vaio-PCs können bis zu acht Nasne steuern, die PS3 bis zu vier.
Die Fernsehaufzeichnungen lassen sich auf die Festplatte des PCs kopieren und können gebrannt werden.
Die Torne-App unterstützt Nasne bereits zum Start. Vaio-PCs mit Windows 7 erhalten die Software über die Vaio-Update-Funktion. Während die Apps für Tablets und Co noch keinen Termin haben, erscheint die Vita-App noch in diesem Jahr.

Nasne kommt zunächst am 19. Juli 2012 in den japanischen Handel. Der Preis beträgt umgerechnet 160 Euronen. Ob und wann ein an die hiesige Technik angepasstes Gerät nach Europa kommt, ist noch unklar.   :-\


                      (http://www.ld-host.de/uploads/images/8d9f9ece4afef9d17d66c21015a849f4.jpg)...               (http://www.ld-host.de/uploads/images/6631a8722ef85ed250012e5ceee22f0a.jpg)




Quelle:PLAYM.de
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 19.04.12 20:07:57
Wer´s braucht  :-\

Vor allem viel Spass beim Verschieben von HD-Aufnahmen mit Größen von 6-7 GB in einem Nicht-Highspeed-Netzwerk?  :grueb:   ;)
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Black Sheep GER* am 21.04.12 02:58:08
Moin,

Langer, das mit den 6-7 GB bei HD Aufnahmen haut nich so ganz hin. Zumindest bei mir. Hab letztens I'Robot und T3 bei den "Schluchtis" mitgeschnitten, da hat meine DM800SE pro Filmchen ca. 10-12 GB abgelegt. Naja, und so lange dauert das nun auch wieder nicht. Den T3 hab ich in nicht mal 20 Minuten von der "BlackBox" übertragen. Der Flaschenhals bei mir ist im Moment die Dreambox und die Fritzbox, die haben leider nur ne 100er LAN-Anbindung. Die 7170 wird demnächst durch eine 7390 ersetzt. Vieleicht kann ich da dem Traumbüxlein noch das eine oder andere Mb/s abgewinnen, trotz 100er Netzwerkkarte im Gerät. Der Rest meiner kleinen Infrastruktur ist schon auf Gigabit-LAN ausgelegt.  ;D

Muss Dir aber zustimmen, mit der zunehmenden Verbreitung von HD Sendern und der Möglichkeit diese dann auch aufzuzeichen bekommt man(n) dann zunehmend Probleme mit der anfallenden Datenflut. Wohin damit? Da kommt man selbst mit ner 500 Gb HDD im Reciever schnell an die Grenzen. Wenn ich bedenke das die aktuellen HD Sender nicht mal in FullHD senden, sondern "nur" mit 1280x720, muss man sich echt gedanken machen. Der einzigste, mir bekannte Sender, der FullHD sendet ist der ServusTV, die senden mit 1920x1080. Da wirds interessant, mal 1,5 h Film aufzunehmen.  ???
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 21.04.12 16:51:09
Naja, Servus TV sendet zwar Full HD, wenn ich aber gerade mal die Video-Bitraten vergleiche sendet ARD momentan gerade mit ca. 11.500 MBit/s und ServusTV mit ca. mit 9.000 MBit/s! Das nimmt sich nicht viel.
Hab hier eben mal den Film "Der Schakal" gesichtet, ZDF HD, 115 Minuten und der ist 11GB groß!  :blink:

Sind wir uns einig, komfortabel ist die "Nasne" nur in Verbindung mit schneller Netzwerk-Peripherie.  :-\
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Black Sheep GER* am 22.04.12 01:58:46
Ich denk mal, das die etwas geringere Video-Bitrat(t)e  >:D ein wenig mit dem Bildformat zu tun hat. Denn bei Servus senden sie ja mit FullHD und da ist die etwas geringere Bitrate zu verschmerzen, da das Einzelbild bei 1920x1080 liegt und somit "Saustark" aussieht. Bei ARD/ZDF HD müssen sie wohl die Bitrate ein wenig nach oben schrauben um ein ebenso gutes Bild bei 1280x720 zu generieren.

Und bei der Netzwerk-Peripherie sind wir uns sowas von einig...  ;D

Und, die zweite, die Nas(n)e können sie behalten, brauch ick nit... Pfff...  :P
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 23.04.12 16:02:15
...scheee ,das ihr euch itze endlich einig seid...(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_muede.gif) ... ;D



Neue Farben für Deutschland

Scarlet Red, Classic White und Satin Silver sind die drei Farbvarianten, in denen die Playstation 3 auch in Deutschland ab Sommer 2012 erhältlich sein wird.
Das rote Kästchen kommt im Mai,die weiße und silberne stehen dann im Juni in de Regale.
...na wenn die scho ma ne Sonderedition zu uns bringen  ;)

(http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/fa1e247f32da2c6a831ec630d294972e.jpg)...(http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/c053ca4234292d010724f1978745f564.jpg)...(http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/ac524f438ffb0b25a0d2ab7411ed56c4.jpg)
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Black Sheep GER* am 24.04.12 11:29:51
Fehlt noch ne "Hello Kitty" Edition...   :lol1:
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 13.05.12 18:26:58
PSN: Wartungsarbeiten am 14., 15. und 16. Mai !!!   (http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/cea6a2a728e91a9b614bfc8503ac0295.jpg)

Das PlayStation Network wird einmal mehr mit Wartungsarbeiten bedacht. So gab Sony im offiziellen Forum bekannt, gleich an drei aufeinanderfolgenden Tagen an den Servern des PlayStation-Networks geschraubt wird. Die Wartungsarbeiten finden am 14., 15. und 16. Mai jeweils in der Zeit zwischen 3 und 7 Uhr morgens statt.
Laut Sony kann es vorkommen, dass in diesen Zeiträumen einige PSN-User nicht in der Lage sein werden, sich in das PlayStation Network einzuloggen. Aber auch bereits eingeloggte Spieler können automatisch ausgeloggt werden.
Sony: “Nach dem Ende der Wartungszeiträume kann es zu weiteren Ausfallzeiten kommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.  :-\ [...] Home wird während dieser Zeit nicht beeinträchtigt sein. ”

...was nu wieder loose is doar  ???
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Black Sheep GER* am 15.05.12 02:24:54
Surprise Surprise...  :P

<Glaskugel>Denke mal, die werden ihre PS Vita noch tiefer in's PSN einbinden bzw eine Vernetzung mit der PS3(4?) herstellen. Da wird's nicht lange dauern, da dürfen wir wieder ein Firmwareupdate runterladen.</Glaskugel>
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 25.05.12 14:33:47
Neue Farben für Deutschland Teil 2

http://www.amazon.de/gp/product/B0080GDKXK ... :link: (http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/802a79a62e32cde62e5931642ce59659.jpg)


...bei dem Preis ,muss des" Dingens" doar wohl mit Blattgold überzogen sein... :-\
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 25.05.12 20:05:12
Da kriegt man dann wohl Goldfinger   :falsch2:    ^-^
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 04.07.12 15:00:04
(http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/a02ba18cc71e6203568a3f3b39cf2328.jpg)


...bei den ein oder anderen werden jede Menge Updates vorhanden sein.
...vor allem bei Dir "Werner"  ;D
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 04.07.12 17:40:19
Ich glaub Werner zieht die gesamten GT5-Updates schneller als wir für das letzte brauchen würden!  :blink: Der kann noch ´ne komplette Neuinstallation machen und wir sind immer noch net fertig!  :motz2:
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 05.07.12 02:28:59
naja, nimmer lang... dann geht's bei uns a Rund... Fragebogen scho ausgefüllt?
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 05.07.12 05:58:05
Sicher, ist schon abgegeben!  ^-^
Titel: Re: PS3
Beitrag von: Digger am 05.07.12 16:12:55
Nach Slim nun super Slim?
Neue Hardware-Revision CECH-4000 im Anmarsch.

Sony wird die PlayStation 3 demnächst offenbar um eine neue Baureihe erweitern. Laut einem Bericht der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte  (FCC) wurde vor kurzem eine neue PS3-Baureihe mit der Modellnummer CECH-4000 bzw. CECH-4001 geprüft.
Eine Darstellung für die Anbringung des Prüflabels verrät, dass die neue Baureihe anscheinend einen anderen Gehäuse-Aufbau haben wird. Womöglich hat auch schon die zuvor veröffentlichte PS3-Firmware 4.20 einen Hinweis darauf gegeben, dass die neue Hardware-Überarbeitung im Anmarsch ist: Dort heißt es im Englischen in der XMB-Option zum Auswerfen der Disk nicht mehr “Eject Disc” sondern “Remove Disc”, was darauf hindeuten könnte, dass die neue Hardware ein Top-Loader-Laufwerk wie die PS2 Slim haben könnte.
Die PS3 Slim wurde 2009 auf der gamescom enthüllt und ging mit einer Preissenkung einher. Möglicherweise ist Sony auch in diesem Jahr für eine gamescom-Überraschung gut...würde sich ja lohnen, nachdem ja alle Großen wie z.B. Nintendo abgesagt haben.


Quelle:Play3

Titel: Re: PS3
Beitrag von: Langer am 05.07.12 20:58:50
Also bei mir gabs heute kein neues Update?  :blink:
Es gibt aber neue "herunterladbare Inhalte"! Eine neue Strecke und den GT86 für die Amis.  :schild11: